Gästebuch

18 Einträge auf 4 Seiten
Ins Gästebuch eintragen
Nils B.
07.04.2023 16:48:07
Ich habe den Vorbereitungskurs vom Mai 2022 bis zum Januar 2023 besucht und kann rückblickend nur positiv davon berichten. Schlussendlich habe ich im März 2023 meine MPU beim TÜV Nord bestanden.
In den (Gruppen-) Gesprächen habe ich mich immer wohl gefühlt. Der lockere Umgang hat mich persönlich positiv überrascht und hat dazu beigetragen, dass ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe.
Persönlich besonders weitergebracht hat mich vor allem, dass der Fokus mehr auf den persönlichen Ursachen und Erkenntnissen liegt als nur auf den formal richtigen Antworten auf die möglichen Fragen.
Ich kann jedem, der noch Zweifel hat, diese Einrichtung empfehlen und garantieren, dass man dort sehr gut vorbereitet wird.
Vielen Dank an meine Kursleiterin Silvia Zaunbrecher und auch an Lisanne Kasper.
David K
24.10.2019 17:05:32
Hallo zusammen!

Ich habe den Vorbereitungskurs im Jahr 2014 und 2017/18 gemacht und die MPU jeweils beim ersten Mal bestanden.
Viele Leute sehen diese Zeit oft als Bestrafung an. Doch genau das Gegenteil ist der Fall! Ich konnte so viel aus diesem Kurs lernen und für mich mitnehmen, dass ich mittlerweile sage - jeder sollte diesen Kurs einmal besucht haben (bestenfalls ohne Vorgeschichte).
Genau die richtige Dosis an Horizonterweiterung, die man für den verantwortungsvollen Umgang mit Betäubungsmitteln haben sollte. Man lernt wirklich Sachen, die einen im Leben weiterbringen und in der Schule keiner beibringt. Jeder bekommt eine auf seinen Fall und seine Probleme zugeschnittene kompetente Behandlung. Du bekommst die Möglichkeit dich anonym deinen inneren Konflikten zu stellen und diese im Einzelgespräch oder ggf. in der Gruppe zu besprechen.
Mir hat diese Zeit wirklich sehr weitergeholfen und mich dazu gebracht über viele Sachen grundlegend anders zu denken. Daher möchte ich jedem wärmstens empfehlen diese Organisation zur MPU Vorbereitung oder aus Interesse aufzusuchen.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe! :)
Stefan K.
13.07.2019 11:39:24
Ich habe den Vorbereitungskurs 2018 besucht, und letzten Monat meine MPU im ersten Anlauf bestanden.
Ich wurde nicht nur perfekt auf die MPU vorbereitet, sondern habe wirklich an meinen Problemen gearbeitet die zum Führerscheinverlust geführt haben.
Mir wurde die Möglichkeit gegeben meine Problematik aus einem für mich komplett neuen Blickwinkel zu sehen.
Am Ende ging es nicht "nur" darum meinen Führerschein zurückzubekommen, ich habe mit der Hilfe von Frau Steinweg und Frau Zaunbrecher an meiner Persönlichkeit gearbeitet.
Die ganze MPU-Thematik ist sehr kompliziert, und man bekommt hier zu jeder Frage die richtige Antwort.
Eine tolle Einrichtung mit netten, kompetenten Mitarbeitern.
Ich kann jedem nur empfehlen diese Einrichtung aufzusuchen.
Vielen Dank nochmal für die grandiose Unterstützung in einer wirklich schweren Zeit.
N T
09.05.2019 19:49:21
Ich habe meine MPU ohne jegliche Probleme durch die Vorbereitung hier bestanden. Ich kann diesen MPU Vorbereitungskurs von Endart e.V. & SPZ im Café D nur herzlichst weiterempfehlen. Ich möchte mich vorallem an meine Kursleiterin Sabine Karutz und auch an Silvia Zaunbrecher bedanken.
Ein netter Ort mit tollen Menschen. Danke nochmals!
Michael M.
01.03.2019 12:36:10
Hallo,
Ich habe den Vorbereitungskurs im Jahr 2018 besucht. Anfangs graute es mir davor mit anderen Leuten im Kreis zu sitzen und über diese ganzen Geschichten zu reden, doch schon nach dem ersten Treffen wurde klar, so schlimm ist das alles dann doch nicht. Ich war auch skeptisch, dass das ganze was bringt, da ich der Meinung war ich habe ja gar kein Problem und bei mir ist das so lange her das könnte ich auch so schaffen. Doch schnell wurde klar, dass ich mich gar nicht richtig mit den Dingen beschäftigt habe und das das Team genau das ändert. Meine MPU ist genau 1 Tag vor diesem Beitrag voraussichtlich positiv geendet. Und durch den Kurs ist man so gut vorbereitet das man sich denkt: Wie das war alles?! Man hört viele Geschichten über die MPU, aber es war wirklich richtig einfach. Wer nach dem Kurs durchfällt ist meiner Meinung nach einfach ein Hoffnungsloser Fall xD Also wenn man aufpasst und auf die Ratschläge von den Mitarbeitern hört, hat keine Probleme! Zum Abschluss bedanke ich mich bei Dorothe & Silvia für die perfekte Vorbereitung und wünsche allen viel Glück bei der MPU!
MFG
Michael
Weiter
Anzeigen: 5  10   20